Was ist Lebensberatung?

Was machen wir eigentlich in der Lebensberatung

Das Leben ist ein Mosaik

Unser Leben gleicht einem schönes Mosaik. Sie können Sich ein figürliches Mosaik vorstellen oder ein abstraktes Mosaik oder ein Mandala; hauptsache es ist schön!

Im Lauf des Lebens …

Nun kann es aber sein, dass dieses Mosaik Schaden nimmt. Vielleicht, weil es nicht richtig gepflegt wurde, vielleicht aufgrund der Witterungseinflüsse oder vielleicht hat auch nur der Zahn der Zeit an unserem Mosaik genagt. Die Folge: Unser Mosaik verliert seinen Glanz, wird stumpf und häßlich, vielleicht sind auch schon einige oder vielleicht auch mehrere Mosaik-Steinchen ausgefallen und liegen irgendwo glanzlos herum. Wären alle Steinchen ausgefallen, hätten wir keine Idee eines Bildes; vor uns läge der unidentifizierbare Haufen bunter Steinchen. Ja, schöner und bunter Steinchen, vielleicht auch mit Blattgold, aber es sind eben nur Steinchen; kein Muster, kein Bild.

Was machen wir in der Lebensberatung?

In der Lebensberatung pflegen wir das Bild, das Mosaik. Und wir restaurieren es. Und falls das alte Mosaik so ganz und gar nicht mehr zu unserem heutigen Leben passt, bauen wir auch mit den vorhandenen Steinchen ein neues schönes Mosaik, ein neues schönes Bild, eine neue schöne Geschichte auf. Eine Geschichte, ein Mosaik oder ein Bild, das zu einem glücklichen Leben passt! Gemeinsam, Sie als Gast in der Lebensberatung und ich als Ihr professioneller Lebensberater, schaffen wir das! Versprochen!


Dr. Gutmann – Erstklassige Lebensberatung am Telefon - Mosaik
Dr. Gutmann – Erstklassige Lebensberatung am Telefon – Mosaik