Lebensberatung im Café

Lebensberatung im Café

Zu Gast in Berlin?

Falls Sie in Berlin leben oder zu Gast in Berlin sind, können wir uns auch gerne zur Lebensberatung statt am Telefon im Café treffen. Lebensberatung im Café und gemeinsames Philosophieren im Café hat bei mir schon Tradition, (siehe Philosophische Praxis – Beratungen im Café).

Hierfür kann ich das Café Kaffeeraum vorschlagen, in Berlin, Prenzlauer Berg im Bötzowviertel, in der Bötzowstraße 25 – 10407 Berlin.

Oder das Café Schönbrunn im schönen Volkspark Friedrichshain, an der Grenze vom Stadtteil Friedrichshain zum Prenzlauer Berg.

Lebensberatung im Café

Im Café können wir dann alles besprechen, was es zu besprechen gibt, wir können uns gemeinsam beraten, gemeinsam beratschlagen und … und … und …! Und wir können uns im Café lecker bewirten lassen. Das ist auch nicht schlecht und eine schöne Möglichkeit, um leicht miteinander in ein gutes und wertvolles Gespräch oder Beratungsgespräch zu kommen!

Kreativer Reichtum im Café

Kreativer Reichtum in der Beratung im Café! Niemand von uns kann alleine alles wissen! Aber gemeinsam können wir immer nach dem besten Weg und seiner bestmöglichen Verwirklichung suchen. Und das Beraten und Beratschlagen geht gemeinsam in entspannter Atmosphäre auch viel leichter, besser und erfolgreicher als alleine.

Gute Ideen im Café

Wie viele großartige Gedanken und kluge Ideen wohl schon in einem Café oder in einem Kaffeehaus geboren wurden? Wie viel kluge Lebensphilosophie hier wohl schon ihren Anfang nahm?

Nun konkret: Wozu treffen wir uns genau? Zum Beispiel für ein Ordnen der Gedanken, zum Aussprechen, was unter den Nägeln brennt, Entwickeln neuer oder besserer Perspektiven, zur Planung eines Neustarts oder eines Neubeginns! Zu allem, was die Lebensberatung zu bieten hat … und natürlich nicht zuletzt auch, um Kaffee zu geniessen. Gönnen Sie sich die Zeit hierfür!

Zeit für sich selbst!

Ist es Luxus?

Ist es Luxus, sich die Zeit für ein gutes Lebensberatungs-Gespräch mit einem kompetenten Lebensberater und Gesprächspartner zu gönnen? Sicherlich ja! Aber es ist ein Luxus, der Sinn ergibt. Ein Luxus, der sicherlich viel mehr Sinn ergibt als vieles Andere!

Ist es Luxus, nicht gehetzt zu sein? Ist es Luxus, sich einmal Zeit für sich selbst zu nehmen? Ist es Luxus, sich selbst und den Dingen der Welt endlich einmal auf den Grund gehen zu können? Eine schöne Vorstellung! Oder etwa nicht? – Und vor allem: Eine realisierbare Vorstellung! Eine sinnvolle Vorstellung! (Apropos Sinn: Vielleicht interssiert Sie ja auch meine Website zu Sinntherapie! Aber Vorsicht! Dort werden Sie per „Du“ angesprochen!)

Ein Kaffeehaus bietet den idealen Rahmen, um entspannt einmal abschalten zu können. Oder besser: Um anschalten zu können um sich selbst und den eigenen Anliegen einfach auch einmal ungezwungene Aufmerksamkeit zu schenken.

Gönnen Sie sich doch diesen sinnvollen Luxus, sich in einer Kaffee-Auszeit Zeit für sich selbst zu nehmen!
Gönnen Sie sich einen Hauch Luxus, einen Hauch Lebensberatung zum Kaffee!

Ihr Gesprächspartner, Lebensberater, Mentor, Coach
Dr. Michael Gutmann
Berlin

PS.: Vielleicht interessiert Sie in diesem Zusammenhang ja auch meine Website Kaffeedialog!


Dr. Gutmann Lebensberatung, Berlin | Lebensberatung im Café
Dr. Gutmann Lebensberatung, Berlin | Lebensberatung im Café